Eine außergewöhnliche Verlobungsfeier – Gartenparty im Frühling

Tina und Jonathan möchten mit all ihren Freunden und ihrer Familie eine wahrhaft außergewöhnliche Verlobungsfeier machen – um ihr Glück so richtig zu feiern! Um die Vorbereitung kümmert sich Tina gemeinsam mit ihrer Schwester Tessa. Tessa erzählt, was für die Verlobungsfeier alles geplant ist.

Jetzt will auch meine kleine Schwester heiraten! Spannend! Natürlich helfe ich ihr bei der Vorbereitung von „Etappe 1“, so gut es geht. Weil Tina und Jonathan gerne eine richtig außergewöhnliche Verlobungsfeier machen wollen, bei der es eher zwanglos zugehen darf, wird diese im Garten unserer Großeltern stattfinden. Oma und Opa haben sogar einen Pool! Mal sehen, ob man diesen nicht auch ein wenig in die Feierlichkeiten integrieren kann… Na ja, aber dafür ist dann vielleicht noch zu kühl.

Love is in the air…

Hochzeiteinladung

Hochzeiteinladung

Als Hochzeitseinladung wählten wir die Segelflugmodelle “Love is in the air”.

 

Meine Söhne Timmi und Klaus würden diese lustigen Flugzeuge mit Hilfe des Fun-Pakets, das dazu gehört, kunstvoll dekorieren.

Mit vielen Stickern und ein wenig Geduld würden diese Flieger bei den Gästen in spe „gut ankommen“. Und meine Kleinen konnten sich dann einen ganzen Nachmittag lang wieder einmal ein wenig kreativ betätigen… Zwecks Pause von DSi und Co…

Herzige Tischkartenhalter

Topiary Herz

Topiary Herz

Die Tafel sollte frühlingshaft geschmückt sein – der Tischkartenhalter „Topiary Herz“ war meiner Meinung nach daher schön und die allerbeste Wahl. Tina überlegte ein wenig, stimmte mir aber schließlich zu. Außerdem wollte sie aber rote Rosenblüten aus Seide, die über die gesamte Tafel gestreut werden sollten.

 

Auch frische Blumen sollten keineswegs fehlen, und mit der edel bestickten Tischdecke und dem feinen Porzellan von Tante Liese würde die Verlobungsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis! Schon in Bezug auf ihren „optischen Aufputz“…

Zusätzlich wollten wir ein paar kleine Fotorahmen aufstellen, in die schöne Fotos aus der gemeinsamen Zeit der beiden kommen würden. Am schönsten fanden wir beide hierfür die Fotorahmen „Aluminium“. Denn wie brachte es Tina auf den Punkt: „Die sind wunderschön, ein bisschen verspielt mit den Strass-Steinchen… Echt edel!“

Witzige Give-Aways

Flaschenverschluss Sweetheart

Flaschenverschluss Sweetheart

Bei den Give-Aways für die Gäste konnten wir uns aber erst nur schwer einigen. Tina schwärmte von dem herzigen Flaschenverschluss „Sweet Heart“, Jonathan fand diese Idee genauso kitschig wie ich, und schon waren wir munter am Diskutieren!

Denn Jonathan wollte etwas Süßes verschenken. Damit brachte er seine Liebste aber auf die Palme! Ja, ich sah die gesamte Verlobungsfeier schon davon schwimmen.

Badeenten Brautpaar

Badeenten Brautpaar

„Ich weiß, was wir nehmen können“ sagte ich daher schnell. „Ihr wollt doch wirklich witzige und außerdem außergewöhnliche Give-Aways? Nehmt doch die lustigen Badeentchen „Braut und Bräutigam“! Und darauf einigten wir uns schließlich auch. Ich bin ja schon so gespannt auf die Verlobungsfeier!

Ähnliche Artikel, die Sie vielleicht interessieren könnten:

Keine Kommentare

No comments yet.

Leave a comment